19.02.2018

Predigtgedanken 21.01.2018


Die Zeit Gottes ist da
(Manfred Wussow 2018)


Die Hektik des Alltags lässt uns oft keine Zeit zum Durchatmen, zur Besinnung auf das Wesentliche. Jesus richtet unseren Blick auf das Reich Gottes und ruft uns umzukehren und eine neue Zeit zu wagen. Dass Umkehr möglich ist, erzählt uns die Geschichte des Propheten Jona.



Das Programm Jesu
(Bernhard Bossert 2018)


Markus vermerkt heute, dass Jesus das Evangelium Gottes verkündet. Er predigt nicht sich, sondern das, was von Gott kommt. Seine Predigt lautet: "Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um und glaubt an das Evangelium!“



Ohne Wenn und Aber
(Jörg Thiemann 2015)



Jünger Jesu werden
(Josef Steinle 2015)



Mut zur Ökumene
(Emmerich Beneder 2012)



Das Feuer, das wärmt
(Norbert Riebartsch 2012)



Jünger Jesu werden
(Ulrich Behlau 2012)



In Gottes Hand
(Franz Burgey 2009)



"Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe!"
(Max Angermann 2009)



Karriere machen
(Manfred Wussow 2009)



Der inneren Stimme folgen
(Maria Wachtler 2009)