21.08.2017

Predigtgedanken 01.01.2017


Mit Dankbarkeit und Vertrauen ins neue Jahr
(Hans Hütter 2017)


Das neue Jahr liegt scheinbar vor uns wie ein unbeschriebenes Blatt oder wie das Leben eines Neugeborenen. Wie dem Leben Jesu liegt auch unserem Leben ein noch unsichtbarer Plan Gottes zugrunde. Maria und Josef zeigen, wie wir diesen nach und nach im Dialog mit Gott zu entdecken können.



Mit Jesus und Maria in ein neues Jahr
(Bernhard Bossert 2017)


Jesus – mit der Beschneidung wird ihm dieser Name gegeben – und Maria begleiten uns ins neue Jahr.



„Der Herr segne und behüte dich“
(Max Angermann 2016)


Am 1. Jänner feiern wir gleich mehrere Feste auf einmal. Das Fest der Gottesmutter Maria, der Namensgebung Jesu und Weltfriedenstag. Diese Anlässe sind gut zusammengefasst im Aaronsegen, der uns ins neue Jahr begleitet.



Maria - Freude der Erlösung...
(Emmerich Beneder 2015)



Mit Gottvertrauen in das neue Jahr
(Klemens Nodewald 2015)



Ein neues Jahr im Zeichen des Erlösers
(Hans Schalk 2014)



Maria - Schwester der Glaubenden
(Bruno Primetshofer 2013)



"Gott hilft"
(Klemens Nodewald 2013)



"Jugend lehrt und lernt Frieden"
( GastautorIn 2013)



Frieden finden in Gott
(Emmerich Beneder 2013)



Zwischen den Jahren
(Manfred Wussow 2012)



Das Zeitmaß Gottes
(Jörg Thiemann 2012)



Jesus Christus, die Hoffnung der Welt
(Emmerich Beneder 2012)



Gott ist uns nahe - auch im neuen Jahr
(Hans Hütter 2011)



Erfüllte Zeit
(Alois Kraxner 2010)