16.12.2017

Predigtgedanken 28.05.2017


Gutes Leben für alle
(Hans Hütter 2017)


Die Rede Jesu vom ewigen Leben lässt uns zu schnell an ein Leben nach dem Tod denken. Wenn wir jedoch seine Wegweisungen zum ewigen Leben anschauen, erkennen wir, dass es von eminenter Bedeutung für das Diesseits ist. Er will ein nachhaltig gutes Leben auch schon hier und jetzt.



Reformationsjubiläum und die Einheit
(Bernhard Bossert 2017)


Das Reformationsjubiläumsjahr erinnert an den Beginn der Reformation vor 500 Jahren. Es ist Herausforderung um die Einheit der Kirche zu beten und konkrete Schritte auf Einheit hin zu setzen.



"... aber sie sind in der Welt"
(Hans Hütter 2014)



Gehen müssen wir selbst
(Hans Hütter 2011)



Die Sendung der Kirche
(Max Angermann 2008)



Gott verherrlichen - wozu?
(Hans Hütter 2008)