21.09.2017

Predigtgedanken 27.08.2017


Sensibel werden für das Wirken Gottes in der Welt
(Bernd Kösling 2017)


Jesus fragt die Jünger, für wen er gehalten werde. Alte Messiasträume werden lebendig. Jesus ist es aber wichtig zu zeigen, dass die Herrschaft Gottes schon begonnen hat. Das Gute hat gesiegt, das Böse kämpft um Aufmerksamkeit. Wie können wir sensibel werden für das Wirken Gottes in der Welt?



Wer ist Jesus für Dich?
(Bernhard Bossert 2017)


Wer ist Jesus für dich und mich, ist die entscheidende Frage. Das Erkennen der Bedeutung Jeus ist ein Lernprozess, den wir gut an Petrus beobachten können, und eine Herausforderung für jeden Einzelnen, auf die er oder sie persönlich eine Antwort finden muss.



Wer ist Jesus für mich?
(Norbert Riebartsch 2014)



Auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen
(Emmerich Beneder 2014)



Spuren Gott in der persönlichen Lebensgeschichte
(Klemens Nodewald 2011)



"In IHM verwurzelt und auf IHN gegründet, fest im Glauben"
(Ulrich Behlau 2011)



O Tiefe des Reichtums!
(Josef Stöckl 2011)



Ein festes Fundament der Kirche
(Klemens Nodewald 2008)



Ämter und Dienste in der Kirche
(Alois Kraxner 2008)