Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung der Website sind Sie mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.> Mehr dazu

Schließen
14.08.2018

Pfarrer Bernd Kösling verstorben

Pfarrer Bernd Kösling
Pfarrer Bernd Kösling

Am 26. Juni 2018 ist Pfarrer Bernd Kösling, ein engagierter Mitarbeiter des Predigtforums, im Alter von 55 Jahren verstorben. - Anfang Februar bat Bernd Kösling mit folgenden Zeilen um eine Pause: "Ich muss leider sämtliche Termine für das Predigt Forum absagen. Leider habe ich eine schwere Krebsdiagnose bekommen ...  Tut mir leid. Wenn es wieder geht, melde ich mich natürlich und mache gerne auch weiter. Denn es macht mir viel Freude." - Wir vermissen einen engagierten Verkündiger der Frohen Botschaft. R.I.P.

Predigtgedanken 02.10.2016


Ein Glaube, der Bäume versetzt
(Hannelore Jäggle 2016)


2015 wurde wir von einer Herausforderung überrollt, die den Schluss zugelassen hätte: Das schaffen wir unmöglich. Zur Überraschung vieler ist Unmögliches möglich geworden. In der Flüchtlingskrise erlebten wir, was Glaube bewirken kann.



Glaube verrückt und verwandelt
(Manfred Wussow 2013)



Entfache die Gnade, die dir zuteil wurde
(Klemens Nodewald 2013)



Geballte Kraft gegen den Geist der Angst
(Manfred Wussow 2010)