Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung der Website sind Sie mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.> Mehr dazu

Schließen
17.07.2018

Pfarrer Bernd Kösling verstorben

Pfarrer Bernd Kösling
Pfarrer Bernd Kösling

Am 26. Juni 2018 ist Pfarrer Bernd Kösling, ein engagierter Mitarbeiter des Predigtforums, im Alter von 55 Jahren verstorben. - Anfang Februar bat Bernd Kösling mit folgenden Zeilen um eine Pause: "Ich muss leider sämtliche Termine für das Predigt Forum absagen. Leider habe ich eine schwere Krebsdiagnose bekommen ...  Tut mir leid. Wenn es wieder geht, melde ich mich natürlich und mache gerne auch weiter. Denn es macht mir viel Freude." - Wir vermissen einen engagierten Verkündiger der Frohen Botschaft. R.I.P.

Predigtgedanken 25.03.2018

25. Mär `18
Palmsonntag (B)


Achtung, Beachtung, Hochachtung
(Jörg Thiemann 2018)


Jesus setzt ein sonderbares Statussymbol. Er zieht auf einem Esel in Jerusalem ein. Damit zeigt er seine Wertschätzung der Einfachen und Kleinen. Wem jubeln wir zu?



Gott steht auf die Seite derer, die leiden
(Jörg Thiemann 2018)


In der Leidensgeschichte Jesu wird uns sein Leidensweg vor Augen gestellt, sein körperliches wie auch sein seelisches Leiden. In Jesus stellt sich Gott auf die Seite aller Leidenden. Angesichts der Passion Jesu stellt sich einem jeden von uns die Frage: Wo stehe ich?



Die unendliche Liebe Gottes in scheinbarer Schwäche
(Bernhard Bossert 2018)



Mit Jesus gehen
(Jörg Thiemann 2016)


Am Palmsonntag steht Jesus zwischen Jubel und Passion. Wir stehen vor der Entscheidung, mit wem wir gehen.



Feier des Einzugs Christi in Jerusalem
(Sozialreferat der Diözese Linz 2015)



Wahrhaftig, dieser Mensch war Gottes Sohn
(Hans Hütter 2012)



Hosanna - Crucifige
(Bruno Primetshofer 2009)