Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung der Website sind Sie mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.> Mehr dazu

Schließen
17.07.2018

Pfarrer Bernd Kösling verstorben

Pfarrer Bernd Kösling
Pfarrer Bernd Kösling

Am 26. Juni 2018 ist Pfarrer Bernd Kösling, ein engagierter Mitarbeiter des Predigtforums, im Alter von 55 Jahren verstorben. - Anfang Februar bat Bernd Kösling mit folgenden Zeilen um eine Pause: "Ich muss leider sämtliche Termine für das Predigt Forum absagen. Leider habe ich eine schwere Krebsdiagnose bekommen ...  Tut mir leid. Wenn es wieder geht, melde ich mich natürlich und mache gerne auch weiter. Denn es macht mir viel Freude." - Wir vermissen einen engagierten Verkündiger der Frohen Botschaft. R.I.P.

Predigtgedanken 08.04.2018


Eine Mission der Barmherzigkeit
(Hans Hütter 2018)


Den aufmerksamen Bibelleser überrascht es, dass Jesus bei der Begegnung mit seinen Jüngern als erstes Thema die Frage der Vergebung und der Barmherzigkeit in den Mittelpunkt stellt. Er sendet seine Jünger aus, eine Kultur der Barmherzigkeit aufzubauen.



Die Not wird abgeschafft, aber Solidarität ist auch schwierig
(Sozialreferat der Diözese Linz 2018)


Das Beispiel der Urgemeinde basiert auf einer neuen Eistellung gegenüber der Gemeinschaft. Dazu gehören Tugenden wir Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit.



Ostern spendet den Geist
(Bernhard Bossert 2018)



Thomas ist kein Zweifler, er war nur nicht dabei...
(Christoph Enzinger 2015)



Zeugnis der Gemeinschaft
(Klemens Nodewald 2015)



Ein verfügbarer Gott?
(Bruno Primetshofer 2012)



Wie heute von der Auferstehung reden?
(Emmerich Beneder 2012)



Wie neugeboren
(Manfred Wussow 2009)