Wählen Sie Ihre gewünschte Schriftgröße



Predigtgedanken 05.06.2016


Aufstand für das Leben
(Hans Hütter 2016)


Jesus befiehlt dem toten jungen Mann aus Nain: Steh auf! Und er gibt ihn seiner Mutter zurück. Diese knappe Erzählung kann als Aufruf verstanden werden, einer »Kultur des Todes« ein Engagement für das Leben entgegenzusetzen.



Gott hat sich seines Volkes angenommen
(Bernhard Bossert 2016)


Der Evangelist Lukas berichtet von zwei Totenerweckungen, die Jesus gewirkt hat. Jesus will aber mehr sein als ein Wundertäter. Er sieht seine Sendung darin, barmherzig zu sein und die Menschen zur Barmherzigkeit zu bekehren.



Dem Leben verpflichtet
(Martin Stewen 2013)



Der revolutionäre Gott: Wenn das Leben sich gegen den Tod erhebt
(Martin Stewen 2010)



Gott hat sich seines Volkes angenommen.
(Bernhard Bossert 2010)



Neues Leben für Tote
(Ulrich Behlau 2010)