Wählen Sie Ihre gewünschte Schriftgröße



Predigtgedanken 24.12.2017


Gott erfüllt seine Verheißungen
(Jörg Thiemann 2017)


Der in Teilbereichen beobachtete Rückgang christlicher Formen der Gottesverehrung macht manche Menschen mutlos und lässt sie an der Präsenz Gottes in der Welt zweifeln. Die vorweihnachtlichen Bibeltexte erinnern daran, dass Gott seine Verheißungen erfüllt und mit uns ist.



"Mir geschehe, wie du es gesagt hast"
(Bernhard Bossert 2017)


Der Besuch des Engels bei Maira ist expemplarisch auf für unsere eigene Berufung. Unsere Unzulänglichkeiten sind für Gott kein Hindernis. Für ihn ist kein Ding unmöglich.



Gott kommt auf uns zu, er wartet auf unser Ja
(Rudolf Leicht 2017)


In unmittelbarer Nähe zum Weihnachtsfest erinnern wir uns an den Anfang, an dem Maria Gott ihr Ja gegeben hat. Die Antwort Marias ist ein Ja zum Leben, ein Ja zu Gott. Auf wir sind zu diesem Ja herausgefordert.



Gottes Ordnung ist anders
(Martin Stewen 2014)



Zeugen und Boten der Liebe Gottes sein
(Klemens Nodewald 2014)



"Der Herr ist mit dir! Fürchte dich nicht!"
(Max Angermann 2011)



Worauf warten wir denn noch? - Lassen Sie sich überraschen!
(Martin Güttner 2011)



Kraft aus dem Ja
(Klemens Nodewald 2011)



Ja zu Gott, ja zum Leben
(Klemens Nodewald 2008)



Unverhoffter Besuch
(Manfred Wussow 2008)